Anfahrt  ·  Datenschutz  ·  Impressum

“Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.”

Heraklit von Ephesus (540- 480 griechischer Philosoph)

Über mich

Lernen Sie mich kennen.

Gabriele Afheldt-Malharro

Zu meiner Person:

  • 1956 in Herbrechtingen-Bolheim geboren
  • 1975-78 Ausbildung zur Krankenschwester
    Während meiner Arbeit in der Krankenpflege bin ich immer wieder auf alternative Behandlungsmöglichkeiten gestoßen und habe mich zunehmend für diese Bereiche interessiert.
  • 1991-1994 Ausbildung zur Lehrerin für Pflegeberufe
    auf der Hans-Weinberger-Akademie in München. In dieser Zeit habe ich persönlich die Aroma-, die Bachblütentherapie und schließlich die Homöopathie kennengelernt und mich intensiv mit diesen Themen beschäftigt.
  • Im Jahre 2000 habe ich schließlich die amtsärztliche Prüfung zum Heilpraktiker abgelegt.
  • 2001 -2006 Ausbildung in klassischer Homöopathie
    in Gauting bei München Zeitgleich Hospitationen in der homöopathischen Praxis von Friedrich Witzig (Facharzt für Allgemeinmedizin und Dozent der SHZ) in Dettingen am Albuch.
  • 2003-2004 Teilnahme an Supervisionen bei Frau Henny Heudens-Mast.
  • 2011-2012 Ausbildung in craniosacraler Osteopathie
    in der Akademie für Medizin und Lebenskunst in München
  • 2013-2014 Ausbildung in craniosacraler Therapie (als eigenständige Methode)
    bei Rainer Kern in München
  • Seit 2005 bin ich in eigener Praxis für Naturheilkunde tätig
    ich nehme regelmäßig an den Supervisionen bei Friedrich Witzig (Facharzt für Allgemeinmedizin und Dozent der SHZ) teil und bin in verschiedenen Arbeitskreisen vertreten.